Narbenbehandlung

Unschöne oder schmerzende Narben behandeln lassen.

Narben sind ein Zeichen dafür, dass unsere Haut verwundet wurde. Narben werden häufig nicht nur als störend empfunden, sie können uns auch beeinträchtigen, indem sie Schmerzen verursachen oder als optisches Problem angesehen werden. Auch Wetterfühligkeit, eingeschränkte Bewegungsfähigkeit, Spannungsgefühle oder beeinträchtigte Lebensqualität können die Folgen von Narben sein.

Narbenbehandlung Dr. Hillisch Schönheitschirurg Linz und Wels

Verschiedene Methoden zur Narbenkorrektur

Dr. Andreas Hillisch ist plastischer Chirurg in Eferding. Als anerkannter Experte für Narbenkorrektur arbeitet er beim Narben entfernen und glätten mit einem speziellen fraktioniertem CO2-Laser. Diese spezielle Methode der Laserbehandlung ist besonders schonend und effektiv. Eine Narbenentfernung wird in mehreren Sitzungen unter Kaltluft durchgeführt, da diese Methode die Schmerzempfindlichkeit deutlich reduziert. In der CO2-Laserbehandlung wird das Narbenareal behandelt, indem Mikroverletzungen verursacht werden, sodass die Selbstreparationsmechanismen der Haut einsetzen. Das führt zu einem unauffälligen Narbenbild, die Pigmente lagern sich wieder ein und werden unauffälliger.

Narben korrigieren oder operativ entfernen

Besonders effektiv ist die Narbenbehandlung bei Aknenarben im Gesicht, da das Hautbild im Gesicht nach einer Laserbehandlung viel schöner und homogener wirkt. Eine Narbenkorrektur kann auch operativ durch Ausschneiden der Narbe und Neukonfiguration des Narbenbildes durchgeführt werden. Die Operationstechnik richtet sich nach Größe, Art und Lage der Narbe.

Narbenbehandlung auf höchstem Niveau

Wenn Sie eine Narbe behandeln lassen möchten oder mehr über das Thema Narbenkorrektur Kosten erfahren möchten, vereinbaren Sie einen persönlichen Termin! Dr. Andreas Hillisch nimmt sich Zeit für Sie und gibt Ihnen gerne persönlich ausführlich Auskunft über mögliche Methoden bei der Narbenbehandlung. Dabei erhebt er zunächst Ihre Krankengeschichte und den körperlichen Status. Gemeinsam erörtert er mit Ihnen persönliche Vorstellungen und Wünsche und erläutert Ihnen die für Sie geeignetste Methode und mögliche Risiken. Natürlich werden alle Ihre Fragen besprochen und selbstverständlich wird einfühlsam auf Ihre Ängste und Bedenken vor einer OP eingegangen.

In den FAQs finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Narbenbehandlung.

Welche Erfolgsaussichten gibt es bei einer Narbenkorrektur?
Wie sieht die Nachsorge nach einer operativen Narbenkorrektur aus?
Welche Narben können behandelt werden?