Vaginalstraffung

Vaginalstraffung für Ihr Wohlbefinden.

Blasenschwäche und Inkontinenz bei Frauen, Scheidentrockenheit nach dem Wechsel und auch das Lost Penis Syndrom nach einer Geburt sind Themen, über die „Frau“ nicht gerne spricht. Da ist es gut zu wissen, dass immerhin 30 Prozent aller Frauen zwischen 30 und 60 Jahren beim Lachen, Niesen, Husten oder beim Sport unter Harnverlust leiden. Wie gut, dass es jetzt dank moderner Lasertechnik eine schmerzfreie Behandlungsmethode für alle diese Probleme gibt. In Dr. Reingard Hillisch finden Sie eine kompetente und einfühlsame Gesprächspartnerin, die Ihnen die Methode der Laser-Vaginalverjüngung genau erklärt und Sie durch die Behandlungen begleitet.

Intimkorrektur Dr. Hillisch Schönheitschirurg Linz und Wels

Gründe für eine Vaginalstraffung

Der Körper altert nicht nur äußerlich, sondern auch im Inneren. So ist es natürlich, dass auch die Vagina samt dem sie umgebenden Gewebe altert. Durch diesen Prozess, aber auch durch Geburten können unangenehme Begleiterscheinungen entstehen, deren Ursachen und Symptome wir für Sie übersichtlich zusammengefasst haben.

• Spontaner Harnverlust und Stuhlinkontinenz

Besonders bei einer vaginalen Geburt wird das Gewebe im Beckenboden extrem beansprucht. Der Verlust von Urin und sogar Stuhl wird neben anderen körperlichen Veränderungen als ausgesprochen unangenehm empfunden. Aber auch im fortgeschrittenen Lebensalter ist Inkontinenz bei Frauen keine Seltenheit. Eine per Laser schmerzfrei und rasch vorgenommene Vaginalstraffung kann innerhalb kurzer Zeit für eine deutliche Verbesserung sorgen.

• Scheidentrockenheit nach dem Wechsel

Die Wechseljahre und der damit sinkende Östrogenspiegel sind für die Scheidentrockenheit verantwortlich. Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Entzündungen aufgrund kleiner Verletzungen treten dann leider häufiger auf. Für Krebspatientinnen, die keine Hormone einnehmen dürfen, war das Problem der Scheidentrockenheit bislang nahezu unlösbar. In allen diesen Fällen sorgt eine Vaginalverjüngung für spürbare Erleichterung.

• Lost Penis Syndrom

Durch eine natürliche Geburt kann die Vagina so stark geweitet sein, dass das Lustempfinden der Frau massiv eingeschränkt ist. Durch die Weitung kann es sogar vorkommen, dass gar keine Reibung mehr möglich ist, was für beide Partner meist eine große Belastung darstellt. Eine von Dr. Hillisch durchgeführte Scheidenstraffung mit dem Laser kann auch in diesem Fall für rasche Abhilfe sorgen.

Vaginalverjüngung einfach erklärt

Die effektive Lasermethode stammt ursprünglich aus der Schönheitsbehandlung, wo sie zur Verjüngung und Straffung des Gesichts eingesetzt wird. Ein Pixel-CO2-Laser sorgt in der Vagina für minimalste Verletzungen der Schleimhaut, die dadurch zur Regeneration und Bildung von neuem Gewebe angeregt wird.

• Laserbehandlungen zur Vaginalstraffung sind so gut wie schmerzfrei, es entsteht lediglich ein mehr oder weniger intensives Wärmegefühl.
  • Eine Scheidenverengung ist in jedem Alter möglich!
  • Drei Behandlungen sind ausreichend, um Beschwerden wie Inkontinenz, Scheidentrockenheit, häufige Infektionen oder Lost Penis Syndrom spürbar zu mindern.
  • Die Intimkorrektur wird in der Praxis von Dr. Hillisch ambulant durchgeführt. Sie können diese in Ihren üblichen Tagesablauf einbauen.
  • Sie benötigen für die Anwendungen zur Vaginalverjüngung keine Betäubung und Sie bluten nicht.
  • Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist nicht notwendig, Komplikationen sind in der Regel nicht zu erwarten.
  • Mehrere gesundheitliche Probleme können mit einem Schritt behandelt werden.
  • Modernste Technologie und erstklassige Hygiene sind Garanten für Ihre Sicherheit.

Behandlungsverlauf Vaginalstraffung

Vor Beginn einer medizinischen Behandlung steht das ausführliche und respektvolle Gespräch mit Ihrer Ärztin, Dr. Hillisch. In angenehmer Atmosphäre können Sie die Dinge zur Sprache bringen, die Sie im täglichen Leben belasten. Harnverlust beim Sport, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Probleme nach einer Geburt oder in den Wechseljahren: Dr. Hillisch ist als erfahrene Ärztin fachlich, aber auch menschlich Ihre vertrauenswürdige Ansprechpartnerin. Lesen Sie jetzt, wie eine Behandlung mit dem FemiLift Laser abläuft und was Sie rund um die Anwendungen beachten sollten.

Vor der Behandlung mit dem FemiLift Laser

Dr. Hillisch wird Ihre Beschwerden genau analysieren und Ihnen die Möglichkeiten der Laserbehandlung eingehend erklären. Eine Untersuchung schafft zudem Klarheit über die Schwere der Beeinträchtigungen und die Wahl der Behandlungsmethode.

• Vertrauensvolles Arztgespräch
  • Aufklärung über die FemiLift-Vaginalverjüngung
  • Vereinbarung der ambulanten Behandlungstermine

Ablauf einer Behandlung zur Vaginalstraffung

Sie müssen sich nur zum vereinbarten Termin in der Praxis von Dr. Hillisch in Eferding einfinden. Ihrem Behandlungstermin zur Vaginalverjüngung können Sie ganz entspannt entgegensehen, da Schmerzen und Blutungen ausgeschlossen werden können.

• Sie nehmen auf einem gynäkologischen Behandlungsstuhl bequem Platz.
  • Ein Applikator mit hygienischem Einmal-Aufsatz wird behutsam in die Vagina eingeführt. Der Applikator ähnelt einem Ultraschallkopf, den Sie von gynäkologischen Untersuchungen kennen.
  • Nun erzeugt der Laser gezielt winzige Verletzungen in der Vagina. Diesen Vorgang nehmen Sie durch eine mehr oder minder starke, aber niemals unangenehme Wärmeentwicklung wahr.
  • Die minimalen, absichtlichen Verletzungen regen das Gewebe zur Erneuerung und Verdickung an, die Wärme sorgt für die erwünschte Straffung der Kollagenfasern. Dieses Zusammenspiel führt zur erfolgreichen Vaginalverjüngung.
  • Eventuell spüren Sie ein leichtes Ziehen, ähnlich wie bei leichten Regelschmerzen.
  • Die FemiLift-Laserbehandlung dauert rund 30 Minuten.

Nach der Laser-Behandlung zu beachten

Sie können sofort nach der medizinischen Anwendung die Praxis von Dr. Hillisch verlassen und Ihren Alltag ganz normal und ohne Einschränkungen fortführen. Es entstehen keine Ausfallzeiten im Beruf, Ihre Termine können Sie ganz diskret wahrnehmen.

• Eventuell ist nach der Laser-Straffung mit ein wenig Ausfluss zu rechnen.
  • Bitte verzichten Sie nach der Anwendung für drei Tage auf Geschlechtsverkehr.
  • Empfohlen werden drei Behandlungen im Abstand von jeweils vier Wochen.
  • Der Erfolg der Vaginalstraffung ist zumeist nach wenigen Wochen deutlich spürbar.

Das kostet eine Vaginalstraffung

Mit nur wenigen Behandlungen und überschaubaren Kosten kann eine deutliche Besserung aller Beschwerden erreicht werden. Für eine Vaginalstraffung mit dem FemiLift Laser sind lediglich drei Anwendungen erforderlich. Die Kosten für alle drei Termine betragen Euro 1.500,-.

• Wenige Behandlungen, daher überschaubarer finanzieller Aufwand
  • Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis durch üblicherweise anhaltende Beschwerdeverbesserung
  • Dauerhaft mehr Freude am Sex, keine Beeinträchtigungen beim Sport und alltäglichen Unternehmungen
  • Ihre behandelnde Ärztin, Dr. Reingard Hillisch, ist Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten mit langjähriger Erfahrung!

Vaginalstraffung kurz zusammengefasst

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob eine Scheidenstraffung für Sie das Richtige ist? Wir haben alle Fakten noch einmal kurz für Sie zusammengefasst. Zögern Sie bitte nicht, mit dem Praxisteam in Eferding Kontakt aufzunehmen: Wir haben die Antworten auf alle Ihre Fragen!

• Minimal-invasive Behandlungstechnik
  • Das Gewebe wird zur Selbstheilung und Regeneration angeregt
  • Kein Medikamenteneinsatz
  • Ambulante Anwendungen, kein Klinikaufenthalt
  • Annähernd schmerzfreie Behandlungen, keine Blutungen
  • Die Sitzungen lassen sich in den Alltag integrieren
  • Für Frauen in jedem Alter geeignet
  • Die moderne Lösung bei leichter bis mittlerer Harninkontinenz und Stuhlverlust, Scheidentrockenheit, häufigen Infektionen, Lost Penis Syndrom
  • Nur drei Behandlungen erforderlich
  • Kosten Euro 1.500,-
  • Keine Kostenübernahme durch Krankenkassen

Sie haben noch Fragen zum Thema Vaginalstraffung oder möchten einen Termin mit Dr. Reingard Hillisch vereinbaren? Bitte nehmen Sie mit dem Praxisteam in Eferding Kontakt auf, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zu dieser Behandlung sind leider noch keine FAQ's vorhanden.