Tattooentfernung

Ungeliebte Tattoos müssen nicht für immer sein.

Dr. Andreas Hillisch ist Experte für die Entfernung von Tattoos und Altersflecken. Mit modernen Lasertechniken, wie dem Rubin-Laser ist es problemlos, schmerzarm und narbenfrei möglich, Tätowierungen, Altersflecken auf der Hand, Altersflecken im Gesicht oder Permanent Make-Up zu entfernen. Mit diesem Laser können auch Teilentfernungen bei Tattoos oder Farbkorrekturen erfolgreich durchgeführt werden.

Tattooentfernung Dr. Hillisch Schönheitschirurg Linz und Wels

Tattoos schmerzfrei und narbenfrei entfernen

Eindeutig gutartige, aber kosmetisch störende, pigmentierte Hautveränderungen können mit dem Rubin-Laser schmerzfrei und narbenfrei entfernt (fragmentiert) werden. Wenn Sie eine Tätowierung entfernen lassen möchten, sind häufig mehrere Sitzungen notwendig. Nach der Laserbehandlung kann man eine Krustenbildung für einige Tage beobachten, danach folgt eine geringe Rötung im Behandlungsbereich für einige weitere Tage. Diese Behandlung wird bevorzugt in der sonnenarmen Jahreszeit durchgeführt. Oftmals ist nach einer Laser Entfernung nicht mehr zu erkennen, dass ein Tattoo vorhanden war.

Altersflecken und Pigmentflecken entfernen lassen

Auch Pigmentierung, Altersflecken oder Sommersprossen stellen für manche Menschen ein kosmetisches Problem dar. Unsere Behandlung mit dem modernen  IPL-Laser bringt frische Haut und lässt sämtliche Pigmentflecken und Altersflecken verschwinden. Sogar geplatzte Äderchen können behandelt werden. Dieser High-Tech-Laser erreicht sogar einen Anti-Falten-Effekt durch die im Bindegewebe stattfindende Kollagenneubildung.

Sanfte Ästhetische Medizin & einfühlsame Beratung

Wenn Sie störende Tätowierungen entfernen möchten, vereinbaren Sie einen persönlichen Termin! Dr. Andreas Hillisch gibt Ihnen gerne persönlich Auskunft über die Möglichkeiten zur Entfernung eines Tattoos. Dabei erhebt sie zunächst Ihre Krankengeschichte und den körperlichen Status. Gemeinsam erörtert sie mit Ihnen persönliche Vorstellungen und Wünsche und erläutert Ihnen die für Sie geeignetste Methode und mögliche Risiken. Natürlich werden auch eventuelle Ängste und Zweifel, welche vor einer Behandlung auftreten können, besprochen und alle Ihre Fragen beantwortet.

In den FAQs finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Tattooentfernung.

Kann man auch Altersflecken entfernen lassen?
Welche Risiken gibt es, wenn man Altersflecken entfernen möchte?
Ist eine Entfernung mit dem Laser schmerzhaft?