Narbenbehandlung

Die Behandlung mittels CO2-Laser sollte sogar in mehreren Sitzungen stattfinden, um den Hautbereich laufend zur Zellregeneration anzuregen. Eine mehrfache Wiederholung der operativen Narbenkorrektur ist nicht empfehlenswert, um das Hautareal zu schonen.

24. Mai 2020

Kann eine Narbenbehandlung beliebig oft wiederholt werden?

24. Mai 2020

Welche Risiken und Nebenwirkungen gibt es?

Wie bei jedem medizinischen Eingriff kann es bei der Behandlung einer Narbe zu kleinen Blutergüssen oder Wundinfektionen kommen. Dennoch ist die Narbenkorrektur mittels chirurgischem Eingriff bzw. CO2-Laser eine besonders sichere, risikoarme und vielfach erprobte Behandlung.
24. Mai 2020

Wird eine Narbenbehandlung von der Krankenkasse übernommen?

Da es sich hier meist um einen ästhetischen Eingriff handelt, übernehmen die Sozialversicherungsträger selten Kosten. Sollten Sie aufgrund Ihrer Narbe gesundheitlich eingeschränkt sein, spricht Dr. Hillisch mit Ihnen über die Möglichkeiten eines Zuschusses der Krankenkasse.
24. Mai 2020

Wann sollte man eine Narbenbehandlung beginnen?

Eine Narbenbehandlung ist meist wenige Wochen nach der Entstehung der Wunde möglich. Die meisten PatientInnen wenden sich jedoch mit ausgereiften Narben an uns und sind zwischen 15 und 60 Jahre alt.