Schamlippenkorrektur

Ich habe mich vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge, extrem gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde sowohl die Angst als auch die Scham beim Eingriff genommen, das gesamte Team hat sich sehr liebevoll um mich gekümmert. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden und ich fühle mich so befreit. Das Einzige was ich bereue ist, dass ich nicht schon früher den Mut hatte, mir einen Beratungstermin/OP zu vereinbaren.

3. Februar 2021

Labienkorrekur

Ich habe mich vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge, extrem gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde sowohl die Angst als auch die Scham beim Eingriff genommen, das gesamte Team hat sich sehr liebevoll um mich gekümmert. Mit dem […]
21. Januar 2021
Schönheits OPs bei Kindern und Jugendlichen

Schönheits OPs bei Kindern und Jugendlichen

Body-Shaming, Verschönerungs-Apps und manipulierte Fotos von „Influencern“ prägen besonders bei jungen Menschen das Schönheitsempfinden. Mehr Kinder und Jugendliche denn je beschäftigen sich mit ihrem äußeren Erscheinungsbild und leiden, wenn sie einem bestimmten Ideal nicht entsprechen. 
31. Mai 2020

Welche Risiken und Nebenwirkungen gibt es?

Wie bei jedem chirurgischen Eingriff können trotz sorgfältiger Durchführung Komplikationen auftreten. So besteht allgemein das Risiko von Blutergüssen sowie Blutungen. In sehr seltenen Fällen kommt es zu Wundinfektionen oder ungünstiger Narbenbildung, da die Narben meist gut […]
31. Mai 2020

Wird eine Schamlippenkorrektur von der Krankenkasse übernommen?

Die Krankenkasse übernimmt für kosmetische Eingriffe wie die einer Schamlippenkorrektur keine Kosten. Sollte eine Behandlung medizinisch notwendig sein – was sehr selten vorkommt – kann unter Umständen ein Zuschuss gewährt werden.